089/12 26 17 80

Hypnose Allgäu

Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode mit der es möglich ist, den Bewusstseinszustand zu ändern, um nachhaltig Veränderungen zu erzielen. Als zertifizierte Hypnosetherapeutin unterstütze ich meine Patientinnen und Patienten im wunderschönen Oberallgäu mit Hypnose.

HYPNOSETHERAPIE IM ALLGÄU

Mit Hypnose ist es möglich, Ängste, Süchte und Traumata aufzuarbeiten und zu überwinden. Als Heilpraktikerin und Hpynosetherapeutin unterstütze ich Sie in meiner Praxis im wunderschönen Blaichach im Oberallgäu.

Bei folgenden Themen kann ich Sie unterstützen:

  • Raucherentwöhnung
  • Stressbewältigung
  • Überwinden von Schlafstörungen
  • Lösen von mentalen Blockaden
  • Stärken Ihres Selbstwerts

MEINE THERAPIEPRAXIS FÜR HYPNOSE IM OBERALLGÄU

Im Folgenden finden Sie die Anschrift meines Hypnosestudios im Allgäu, sowie meine Kontaktdaten. Die Praxis befindet sich im Chalet Hentschel, einer 5 Sterne-Ferienvermietung im Oberallgäu. Ich freue mich darauf, Sie schon bald persönlich kennenzulernen.

                                          

S. Hentschel

Praxis für Hypnose, Psychologische Beratung, Psychosomatische Integration und Ganzheitliche Entspannung

Martinstraße 18

87544 Blaichach/Oberallgäu

(Name an der Klingel: Ferienwohnung/Chalet. Bitte parken Sie vor der rechten Garage!)

Die Hypnosepraxis befindet sich im Chalet Hentschel, einer 5 Sterne-Ferienvermietung im Oberallgäu.

Sie kommen eigentlich aus München? Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie, denn ich praktiziere auch dort. Meine Hypnosepraxis in München befindet sich direkt in der Stadt.

TEL: 08321 609338 

MAIL: info@kehala.de

HABEN HYPNOSEN NEBENWIRKUNGEN?

Wer sich von einem seriösen Therapeuten behandeln lässt, für den ist die Hypnose ganz klar ungefährlich. Im Gegensatz zu Showhypnosen geht es in der therapeutischen Hypnose darum, zusammen mit dem Patienten an seinen Problemen zu arbeiten. Studien konnten zeigen, dass die Methode oft überraschende schnelle und nachhaltige Veränderungen bringt – und das ohne negative Nebenwirkungen.

Noch dazu bringt Hypnose positive Nebeneffekte: Viele Patienten erleben im Trancezustand ein körperliches Wohlbefinden. Stresshormone nehmen in der Hypnose ab. Blutdruck, Pulsschlag und Atemfrequenz sinken und Schmerzen können nachlassen.

VERLIERE ICH IM TRANCEZUSTAND MEINEN WILLEN?

Durch Bühnen- und Show-Hypnose denken viele Menschen, dass sie in der Hypnose abgeschaltet und fremdbestimmt werden. In der therapeutischen, seriösen Hypnose wird aber auf keinen Fall entgegen den Willen des Patienten gearbeitet. Im Gegenteil – er entscheidet selbst, welche Themen und Bilder er aufkommen lässt.

Damit ist es gar nicht möglich, jemanden gegen seinen Willen oder gegen die eigenen Wertvorstellungen zu hypnotisieren. Die Psyche des Menschen verfügt über natürliche Schutzmechanismen. Diese werden sofort aktiv, wenn der Hypnotisierte spürt, dass gerade etwas gegen seine Werte und seinen Willen passiert.

Fazit: Die Hypnose macht nicht willenlos. Gute Therapeuten helfen sogar dabei, wieder mehr Willenskraft über sich selbst zu gewinnen, indem sie während der Trance Kräfte mobilisieren und stärkende Erinnerungen wachrufen.

KANN ICH JEDERZEIT AUFHÖREN?

Viele Menschen haben Angst davor, dem Hypnotiseur ausgeliefert zu sein, die Hypnose nicht stoppen zu können oder gar nicht mehr aufwachen zu können. Das Gegenteil ist allerdings der Fall: Selbst in tiefen Trancezuständen können wir jederzeit aussteigen. Da Hypnose nur eine Form der Entspannung und kein Tiefschlaf ist, wachen wir in jedem Fall wieder auf.

KANN ICH MICH HINTERHER AN ALLES ERINNERN?

Wer eine Hypnose-Sitzung beendet, erinnert sich an alles. Da wir im Trancezustand bei vollem Bewusstsein sind, bekommen wir alles mit und wissen hinterher genau, welche Suggestionen uns der Therapeut gegeben hat, welche Bilder wir vor unserem inneren Auge gesehen haben und was wir selbst gesagt haben.

Kontaktieren Sie mich jetzt für eine Hypnosesitzung im Allgäu: